über mich

Ich habe schon früh meine Leidenschaft zum Beruf germacht und mich bei Hapag-Lloyd in Hannover zur  Reiseverkehrskauffrau ausbilden lassen. Heute kann man es sich kaum vorstellen, doch es war 1983 sehr schwer einen Ausbildungsplatz zu ergattern und ich habe mich riesig über diese Chance gefreut.

 

Ein Stipendium ermöglichte mir dann, dass ich ein Jahr bei New World Travel in New York City arbeiten durfte  und zurück in Deutschland hatte ich die Position der Filialleiterin der Dr. Tigges Reisebürokette in Bielefeld und Wuppertal.

 

Als meine drei Kinder aus dem Haus waren, habe ich mich 2011 mit der Firma SeminarService Niedersachsen selbstständig gemacht und biete seitdem maßgeschneiderte Seminare für kleine und mittelständische Unternehmen an.

 

Mein besonderes Steckenpferd sind Motivations- und Potenzialanalysen wie zum Beispiel:

Maike Schäkel
Inhaberin
SeminarService Niedersachsen

Tel.:      05021  922 967

mobil:   0178 467 2166

E-Mail:  service@semie.de

Kontakformular